Winterpause 2020

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Liebste Gemüsefreundinnen und Gemüsefreunde!

Mit diesem Briefchen, wollen wir uns für diese Saison von euch verabschieden.

Bevor euch unser Wurzelgemüse bei den Ohren hinauswächst, gehen wir in die alljährliche Winterpause. Im April werden wir mit neuer Energie und frischem grünen Gemüse wieder durchstarten und würden uns sehr freuen, euch im nächsten Jahr wiederzusehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit euch! Es macht uns sehr viel Freude und bedeutet uns viel, Menschen gefunden zu haben, die unsere Arbeit schätzen und unterstützen.

Hiermit wünschen wir euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen schönen Start ins neue Jahr!

Mit herzlichen Grüßen und den allerbesten Wünschen für eure Vorhaben,

Mario und Iris

 

Waldviertler Gemüsemanufaktur

P.S.: Verliert nicht den Mut und lasst euch nicht unterkriegen! Wenn wir zusammenhelfen und für einander da sind, kann uns der ganze Wahnsinn in dieser Welt nichts anhaben!

Rezepte

  • Gebackener Sellerie

    Das Backrohr auf etwa 220 Grad Celsius vorheizen. Den Sellerie gut waschen und als ein Ganzes auf einem Backblech ins Rohr geben. Durch seine harte Schale wird der Sellerie im Inneren gegart. Je nach Sellerie unterscheidet sich die Zeit, wann … Weiter

  • Gemüsebombe

    Karoffeln, Karotten, Pastinaken und Rote Rüben nach belieben klein schneiden. Die Rote Rüben sollten entweder vorgekocht oder roh in feine Scheiben geschnitten werden. Die Zwiebel in grobe Stücke schneiden und die einzelnen Zwiebelschichten trennen. Knoblauchzehen schälen. Danach alles auf ein … Weiter

  • Pastinaken-Kartoffel-Cremesuppe

    Die Zwiebel und den Knoblauch anbraten und danach mit etwas Weißwein ablöschen. Die Pastinaken und die Kartoffeln klein würfelig schneiden und in den Topf zu den Zwiebeln geben. Danach alles mit Wasser aufgießen bis das Gemüse bedeckt ist. Das ganze … Weiter