Zutaten

4 El Erdnüsse
2-3 Knoblauchzehen
2-3 Zentimeter einer Ingwerwurzel
200g Champions oder Shitakepilze
2 Karotten
1Pkg Räuchertofu (oder auch Fleisch nach Geschmack)
1 Bund Asiagemüse (Pak Choi oder Tat Soi)
1 El Honig
Sojasauce, Balscamico

Ein Sautè chinois zeichnet sich dadurch aus, dass das Gemüse einzeln und kurz, aber unter starker Hitze angebraten wird, und dieses somit weniger an Inhaltsstoffen, Geschmack und Konsistenz verliert.

Erdnüsse kurz anrösten und aus der Pfanne geben. Den sehr klein gewürfelten Ingwer und Knoblauch in Öl anschwitzen bis sie ihr Aroma verbreiten. Die groß geschnitten Champions hinzufügen. Gemeinsam unter starker Hitze kurz anbraten und aus der Pfanne geben. Erneuet Öl in die Pfanne geben. Wenn dieses heiß ist, die gestiftelten Karotten anbraten. Den Vorgang mit dem, in große Würfel geschnittenen, Tofu wiederholen. Ebenso das Asia Gemüse (Pak Tsoi quer-geschnitten Tat Tsoi die einzelnen Blätter ganz lassen) kurz anbraten einen El Honig hinzufügen und mit Sojasauce abschrecken.

Alles zusammen je nach Geschmack noch mit Sojasauce, Balsamico und Honig oder Zucker abschmecken. Wer gerne mehr Sauce mag, gießt einfach noch mit Wasser auf.

Dazu schmeckt Reis oder chinesische Nudeln.